Unser Team

Tierambulanz Notrufnummer: 0151/26179305


aktive Mitglieder der Tierrettung Hof e.V.

Peter Hartbauer

 

1. Vorsitzender

Tierheilpraktiker

Tina Hartbauer

 

2. Vorsitzende

Tierheilpraktikerin


Monika P.

 

Schriftführerin

Torsten P.

 

 


Jan-Philipp H.

 

Tier-Unfallsanitäter (TUS),

Teamleiter

in Ausbildung zum AnimalParamedic

Julia S.

 

Kassenprüferin

Tier-Einsatzsanitäter (TES)

 

 


Jasmin S.

 

Tier-Einsatzsanitäter (TES)

in Ausbildung zum Tier-Unfallsanitäter


Nicole K.

 

Tier-Einsatzsanitäter (TES)

in Ausbildung zum Tier-Unfallsanitäter


Petra T.

R.I.P.


Wir gratulieren der stolzen Hundemama!

Wir gratulieren den stolzen Katzenmamas!


Wir wünschen Gute Besserung!

 

 

 

Rolligkeit hat auch ein Ende!

2016

2015

2014

2013

Was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen.


Für die Welt warst Du irgendjemand,
für mich warst Du die Welt.



Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.



Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein Sterben sondern Erlösung.


Einsätze und Veranstaltungen

77. Oberfrankenausstellung

Dieses Jahr ging die Oberfrankenausstellung zwar nur vier Tage, dennoch war sie gut besucht. Auch eine Kindergartengruppe durfte an unserem Übungshund "Willi" die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben und bekamen einen kleinen Einblick in unsere gemeinnützige Arbeit. Regina Chrupala zeigte den richtigen Umgang mit einem Hund und eine kleine Einführung in die Personensuche. Vielen Dank an die Kollegen der Wasserwacht aus Hof und Schwarzenbach die sich für diese Übung zur Verfügung gestellt haben.


Hundeschwimmen im Hofer Freibad am 18.09.2016


Katasthrophenschutzübung Bundesverband in Radolfzell 2016

++ KATASTROPHENSCHUTZÜBUNG BUNDESVERBAND ++

 

Am Samstag fand in Radolfzell am Bodensee eine Katastrophenschutzübung der im Bundesverband "Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste" organisierten Einheiten statt.

Hier wurden gemeinsam mehrere Szenarien beübt - vorrangig das Thema "Unwetter / Hochwasser", welches ein sehr warscheinliches Szenario für eine Großeinsatzlage der Tierrettungen darstellt.

Angenommene Lage war eine Überflutung des Tierheims und dadurch eine Großzahl von Tieren die es zu retten, zu sichten und zu versorgen galt.

Nach dem Aufbau der Einsatzleitung mit angeschlossener Sichtungs- und Behandlungsstelle im Radolfzeller Stadtgebiet wurden die vorhandenen Kräfte organisiert und mit verschiedenen Aufgaben versehen an die Einsatzstelle entsandt.

Nach und nach wurden so Tiere verschiedenster Arten durch Boote aus dem Wasser gerettet und anschließend mit Tierrettungswägen in die Sichtung transportiert, zusätzlich wurde mit vereinten Kräften eine Stellfläche für Groß- und Nutztiere aufgebaut.

Insgesamt war es eine sehr interessante und spannende Übung bei der auch das nötige Quäntchen Humor nicht fehlte.

Nach Ende der Übung fanden sich fast alle nochmals zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der Tierrettung Südbaden zusammen und ließen dort den Abend gemütlich und mit einigen erheiternden Momenten ausklingen.

Vor Ort beteiligt waren:

Führungsdienst
Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e.V.

Tierrettung LV Südbaden e.V.
Tierrettung Hof e.V.
Tierrettung Deggendorf
Tierrettung Straubing
Tierrettung Mittlerer Neckar
Tierrettung Unterland e.V.
Quelle:Text Tierrettung Unterland

Hofer Volksfestumzug 29.07.2016

Dreh mit ZDF 2016

Hofer Volksfestumzug 24.07.2015

Einsätze mit dem gleichen Ziel

Besuch in der Schule Bonhöffer Schule in Hof 18.11.2014

Oberfranken Ausstellung in Hof 2014

7. Deutsch-tschechisches Natur- und Jägerfest

Besuch im Altenheim

Spendentransport nach Deggendorf

Hochwasser in Deggendorf und Umkreis

Einsätze




Hundesuche am Untreusee
Hundesuche am Untreusee

Veranstaltungen

1. Hundetag in Münchberg 31.05.2014

Themenabend "Erste Hilfe am Hund" bei den Eisteichpfoten 18.10.2013

Münchberger Stadtfest 08.09.2013

1jähriges Bestehen des Vereins 07.09.2013

Dynamit auf Rädern 01.09.2013 in Moschendorf

5. deutsch-tschechisches Natur- und Jägerfest 2013

Hofer Volksfestumzug 2013



Unser OFRA-Informationsstand  September 2012

Erste Hilfe Lehrgang